Eintritt frei im Comic Café

Isarvorstadt – Superman total

Superhund Krypto kämpft gegen einen Floh mit Superkräften.Foto: VA

Superhund Krypto kämpft gegen einen Floh mit Superkräften.Foto: VA

Isarvorstadt – Der Kinofilm „Superman Returns“ dieses Jahr war ein voller Erfolg. Nicht der Erste. Der kostümierte Superheld eroberte schon früher die Kinoleinwand und begeisterte mehrere Generationen. Eine Reise durch die Geschichte der Superman-Comic-Verfilmungen präsentiert Heiner Lünstedt am Sonntag, 17. Dezember, 20 Uhr, beim Comic Café im Werkstattkino, Fraunhoferstraße 9. Sein Talk-Gast, der Münchner Comic-Zeichner Jan Reiser, heizt mit seiner Rockband ordentlich ein. Der Eintritt ist komplett frei.

Das Comic Café zeigt die erste Folge des Superman-Kinoserials von 1948. Heiner Lünstedt erzählt die Entstehungsgeschichte der Figur und zeigt Bilder und Filmausschnitte aus ihrer äußerst bunten Karriere. Krönender Abschluß ist ein 20-minütiges Destillat aus Richard Donners bahnbrechender Superman-Kinoverfilmung aus dem Jahre 1978: Christopher Reeve als Idealbesetzung der Titelrolle und Marlon Brando als dessen außerirdischer Vater.

Artikel vom 14.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...