„Apassionata“ findet jetzt viermal in München statt

München – Zweite Zusatzvorstellung

Da capo: Ob der großen Nachfrage wurde ein weiteres „Apassionata“- Gastspiel angesetzt. 	Foto: gf

Da capo: Ob der großen Nachfrage wurde ein weiteres „Apassionata“- Gastspiel angesetzt. Foto: gf

München – „Apassionata“ mit bisher über 1,5 Millionen Besuchern die erfolgreichste Pferdeshow Europas, setzt seine beeindruckende Erfolgsgeschichte fort. Am 5., 6. und 7. Januar gastiert die Galanacht der Pferde in der Olympiahalle München mit der vierten Tournee „Vier Jahreszeiten“.

Dabei erleben die Zuschauer ein Jahr mit den edelsten Pferden der Welt: verspielt wie eine sanfte Frühlingsbrise, heißblütig wie eine Sommernacht, stürmisch wie der Herbst und voller Poesie wie eine Winterlandschaft. Vor jedem Showwochenende arbeiten mehr als 30 Aufbauhelfer über 12 Stunden lang, um das Bühnenportal, die Reitfläche und das Stallzelt für die Pferde aufzubauen. Für jedes Gastspiel werden 1.500 Quadratmeter Gummimatten ausgelegt, 60 Tonnen Quarzsand angeliefert. Über 1,5 Tonnen Stroh, 1 Tonne Heu, 600 Kilo Späne, 700 Kilo Pferdemüsli, 500 Kilo Hafer und ein Tierarzt mit kompletter Pferde-Apotheke ist mit im Tross unterwegs. Alles wird bestens verpackt und in sieben Lastwagen und Sattelschleppern, vier Pferde-transportern und sieben Pferdehängern transportiert.

Als Requisiten im Gepäck sind eine venezianische Gondel, ein großer Weihnachtsschlitten, vier Schneemaschinen, die größte Indoor-Wassershowanlage Europas mit 92 laufenden Metern Wasserfontänen, Kostüme und vieles mehr. Wenn der letzte Vorhang gefallen ist, dauert es nur 10 bis 12 Stunden und dann liegt in der Halle als letztes Überbleibsel von „Apassionata“ höchstens ein sanfter Duft von Pferden in der Luft. Zu den beiden Vorstellungen am Samstag, 6. Januar, um 15 und um 20 Uhr sind noch zwei weitere Vorstellungstermine hinzugekommen. Die erste Zusatzvorstellung findet am Freitag, 5. Januar, um 20 Uhr statt.

Wegen des regen Andrangs gibt es aber am Sonntag, 8. Januar, um 20 Uhr noch eine weitere Zusatzvorstellung.

Artikel vom 14.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...