MTV München ringt Würmtal im Spitzenspiel nieder

Isarvorstadt - Standing Ovations für MTV Volleyballer

Joschi Schöberl und Jakob Piloty erwarten den gegnerischen Angriff. 	Foto: Verein

Joschi Schöberl und Jakob Piloty erwarten den gegnerischen Angriff. Foto: Verein

Isarvorstadt - Vor 200 begeisterten Zuschauern siegten die Regionalliga Volleyballer des MTV München gegen die DJK Würmtal. Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter kämpfte der MTV die Vorstädter mit 3-2 (-20, -18, 20, 21, -11) nieder und baut damit die Tabellenführung aus. Eine Menge Menschen strömten am vergangenen Samstagabend in das Sportzentrum Häberlstraße am Goetheplatz.

Es stand schließlich auch das Topspiel der Regionalliga zwischen dem Tabellenersten MTV München und dem Tabellenzweiten DJK Würmtal an. Beide Mannschaften hatten bis dahin erst eine Niederlage in der laufenden Saison einstecken müssen. Noch brisanter machte es die Tatsache, dass beide Mannschaften erst eine Woche zuvor im Hinspiel aufeinander trafen. Hier konnte der MTV München noch deutlich mit 3-0 in Würmtal siegen.

Diesen Erfolg wollte der MTV natürlich auch im Rückspiel wiederholen und startete hochmotiviert und voll konzentriert in die Partie. Die Münchner erarbeiteten sich zu Mitte des Satzes eine 14-10 Führung, die sie auch bei dem auf sehr hohem Niveau geführten Durchgang bis zum 25-21 verteidigen konnten. Eins ums andere Mal scheiterten die Würmtaler am starken Block der Münchner oder verschlugen selbst die Bälle ins Aus, so dass es zwischenzeitlich sogar 20-9 stand. Alles deutete auf einen ebenso klaren Sieg des MTV München wie in der Vorwoche hin. Doch auf einmal zeigte die DJK Würmtal, angeführt von ihrem überragenden Ex-Bundesligaspieler Tobias Britsch, warum sie bis zur Vorwoche noch ungeschlagen die Tabelle der Regionalliga anführten.

Zwar konnte der MTV den zweiten Satz noch mit 25-18 gewinnen, doch der Faden war gerissen. Würmtal spielte nun groß auf und konnte so verdient auch den dritten Durchgang mit 25-20 gewinnen. Auch im vierten Satz änderte sich das Bild nicht groß. Auch der Einsatz von den frischen Kräften Jakob Piloty und Simon Osterhold konnten den Satz nicht mehr drehen und so musste man sich der MTV mit 25-21 geschlagen geben und es ging in den entscheidenden Tiebreak.

Angespornt vom lautstarken Publikum legte jetzt jedoch der MTV München wieder los. Vor allem Jakob Piloty mit starken Aufschlägen war es zu verdanken, dass der MTV schnell mit 5-2 in Führung ging. Doch dann kamen die Würmtaler zurück und plötzlich stand es 10-10. Aber nun zeigten die Münchner, dass sie die stärkere Mannschaft im Kopf sind und machten den Fünf-Satz-Erfolg mit einem 15-11 perfekt.

Artikel vom 13.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...