Nervenstarker Karatenachwuchs

Eching · Trostrunden

Daniel Braun mit Urkunde und Bronzemedaille. SCE

Daniel Braun mit Urkunde und Bronzemedaille. SCE

Eching · Mit einer zweiköpfigen Kata-Delegation reiste die Karateabteilung des SC-Eching zum diesjährigen Lech-Cup des TSV Landsberg an. Den Anfang machte Denise Brust als jüngste Starterin bei den Schülern und gewann souverän die erste Runde (3:0) mit einer sauberen Kata Heian Sandan. In der zweiten Runde zog sie mit Geraldine Rodschinka (Bezirkskader und spätere Zweite) ein schweres Los.

Mit einer beherzten Kata Heian Yondan konnte sie aber gegen die Schwarzgurt-Kata ihrer Gegnerin keinen Punkt landen. So musste es die Trostrunde richten in der Denise erneut mit Heian Yondan den Kürzeren zog, diesmal gegen die spätere Drittplatzierte Lisa Kirchner aus Erding. Hoch motiviert ging bei den männlichen Schülern Daniel Braun ans Werk.

Auch er begeisterte in der ersten Runde mit der Kata Heian Nidan traf aber auf den späteren Sieger Stephan Kecht aus Traunreut, der mit der Kata Enpi nichts anbrennen lies. Auch hier musste der Weg zum Glück über die Trostrunde führen. Dort drehte Daniel erneut auf und zeigte in den folgenden zwei Runden mit den Katas Heian Godan und Heian Nidan, dass er zu Recht den Platz auf dem Treppchen verdient hat.

Am Schluss bedeutete dies für ihn den dritten Platz und somit die Bronzemedaille beim letzten Turnier des Bayrischen Karatebundes für dieses Jahr.

Artikel vom 13.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...