Dieb wird von Angestelltem ertappt

Riem · Eiskalt erwischt

Riem · Ein Angestellter einer Firma in Riem bemerkte am 11. Dezember, um 21.30 Uhr, wie in einen Pkw Golf, der vor dem Anlieferungstor abgestellt war, Kartons eingeladen wurden. Da ihm dies verdächtig vorkam, verständigte er die Detektive der Firma. Diesen gelang es, den Pkw an der Wegfahrt zu hindern und den Fahrer, einen 28-jährigen Tankstellenverkäufer, bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Im Fahrzeug waren bereits Kartons mit Alkoholika und Getränken im Wert von mehreren tausend Euro eingeladen. Auf der Laderampe standen noch weitere Getränkekartons. Weiterhin hatte der Zeuge bemerkt, dass ein 33-jähriger Lagerist der gleichen Firma über die Rückseite des Anwesens davonschlich. Da dieser eigentlich zur Arbeit kommen sollte, kam dem Zeugen dies verdächtig vor und er teilte dies dem Sicherheitsdienst der Firma mit. Nach der ersten Vernehmung des Tankstellenverkäufers wurde festgestellt, dass der Lagerist die Waren verbotswidrig ausgab.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief negativ. An seiner Meldeadresse ist er nicht mehr wohnhaft. Sein derzeitiger Aufenthaltsort ist unbekannt.

Bei der Durchsuchung der Wohnung und des Kellers des 28-Jährigen konnten weitere Getränke im Wert von mehreren tausend Euro sichergestellt werden.

Artikel vom 13.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...