Glückwünsche für Jürgen Schäpe

Feldkirchen · Dienstjubiläum

Feldkirchen · Mit einer Dankesurkunde, Blumen und einem Bierkrug der Gemeinde gratulierte Feldkirchens Erster Bürgermeister Leonhard Baumann seinem geschäftsleitenden Beamten Jürgen Schäpe zum 40-jährigen Dienstjubiläum. »Wenn jemand seit 40 Jahren im Öffentlichen Dienst tätig ist, sollte man das nicht außer Acht lassen«, erklärte Leonhard Baumann, denn Jürgen Schäpe selbst wollte eigentlich kein Aufheben um sein Jubiläum machen.

Dabei ist das 40-Jährige ein wichtiger Stichtag für Beamte, denn damit hat man laut Leonhard Baumann »die höchste Pensionsmarke von 75 Prozent erreicht.« Allerdings war er froh, dass Jürgen Schäpe nicht auch gleichzeitig das Rentenalter erreicht hat: »Zwölf Jahre wird er schon noch arbeiten müssen«, meinte Baumann schmunzelnd.

Der Bürgermeister verband seine Glückwünsche mit einem Dank für »schöne, ausgefüllte und erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit«. Bei der Zusammenarbeit schätze er auch, dass ihm seine rechte Hand einiges abnimmt. Leonhard Baumann war sich aber auch sicher, dass die Bürger Jürgen Schäpes Engagement schätzen, »denn die Bürger können mit ihrem Problem zu Ihnen kommen und finden bei Ihnen auch eine Lösung.«

Artikel vom 13.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...