Verkäuferin verletzt den Käufer

Freimann · Streit um die X-Box

Freimann · Einen filmreifen Abflug über die Motorhaube handelte sich ein 41-jähriger Flohmarktbesucher ein, als er sich mit einer Verkäuferin anlegte. Ein Streit um eine defekte X-Box eskalierte. Zum Schluss gab es einen schwer verletzten geprellten Käufer, einige verdutzte Zeugen und eine flüchtige Flohmarktverkäuferin.

Am Nachmittag des 2. Dezember kaufte der 41-jährige Küchenhelfer auf dem Flohmarktgelände an der Lilienthalallee eine X-Box. Als er zu Hause feststellte, dass das Gerät nicht funktioniert, begab er sich wieder zur Verkäuferin auf den Flohmarkt.

Aus der Diskussion um den Kauf entwickelte sich ein handfester Streit. Die Verkäuferin weigerte sich ihre Personalien zu geben, ging statt dessen zu ihrem Pkw und wollte wegfahren. Um dies zu verhindern, hielt sich der geprellte Kunde, der an der Fahrertür stand, an der Dachreling fest.

Doch davon unbeeindruckt fuhr die 44-Jährige mit ihrem Auto an. Zunächst konnte der Fußgänger mitlaufen. Der Wagen wurde jedoch immer schneller und da der Mann den Wagen nicht los ließ wurde er etwa 175 Meter mitgeschliffen. Danach bremste die Frau ihr Auto ab und der Mann schleuderte über die Motorhaube auf die Fahrbahn. Die Fahrerin blieb nur kurz stehen, fuhr dann aber weiter und ließ den verletzten Mann am Unfallort zurück. Der Mann war so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Zeugen des Vorfalls konnten Fragmente des Kennzeichens der flüchtigen Fahrerin ablesen, so dass sie ermittelt werden konnte. Nun sucht die Polizei noch nach weiteren Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Artikel vom 13.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...