SCL-Mädchen treffen vier Mal

Lerchenau · Sieg zur Premiere

Schaukelten das erste Freundschaftsspiel gegen Bergkirchen mit 4:1 nach Hause: Die C-Jugend Mädchenmannschaft des SC Lerchenauer See.	Foto: SCL

Schaukelten das erste Freundschaftsspiel gegen Bergkirchen mit 4:1 nach Hause: Die C-Jugend Mädchenmannschaft des SC Lerchenauer See. Foto: SCL

Lerchenau · Die Premiere der neugegründeten Mädchen Fußballmannschaft des SC Lerchenauer See fand unter besten Voraussetzungen statt. Das erste Freundschaftsspiel der C-Jugend Mädchenmannschaft gegen die Mädels des TSV Bergkirchen konnte der SCL klar mit 4:1 für sich entscheiden.

Zwar waren die Gegnerinnen des Freundschaftsspiels, die Mädchen des TSV Bergkirchen im Durchschnitt 2 Jahre älter, doch die Spielfreude und Dynamik der neuen Mädels des SCLs machte das mehr als wett. Bereits in der ersten Halbzeit schoss Lea Egle zweimal erfolgreich auf das gegnerische Tor und ließ keine Zweifel an der Überlegenheit des SCL.

Anita Kraus erhöhte dann in der 42. Spielminute mit einem strammen Schuss auf das 3:0. Nachdem die Mädchen des TSV Bergkirchen in einem Konter auf 3:1 verkürzt hatten, versengte Sarah Steiniger den Ball bei einem Elfmeter zum verdienten 4:1 Sieg für den SC Lerchenauer See.

Artikel vom 12.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...