MTV-Volleyballer wieder an Tabellenspitze

Isarvorstadt · Zwei Siege – zwei Spitzenspiele

Isarvorstadt · Zwei Siege in zwei Spitzenspielen. So lautet die Bilanz der Regionalliga-Volleyballer des MTV München am vergangenen Wochenende. Mit einem 3-0 (-18, -21, -25) Sieg gegen die bis dahin unbesiegte DJK Würmtal und einem 3-1 (-30, 18, -22, -17) Erfolg über den TSV Niederviehbach übernimmt der MTV München wieder die Tabellenführung.

Als »Wochenende der Wahrheit« titulierte MTV-Trainer Tom Gailer die beiden Spitzenspiele gegen den ungeschlagenen Tabellenführer DJK Würmtal und den Tabellenvierten TSV Niederviehbach.

Adrian Zoppelt, Trainer der DJK Würmtal, erklärte das Spitzenspiel schon als vorentscheidend, da seine Jungs mit einem Sieg schon vier Punkte einteilen könnten. Doch dagegen wollte sich der MTV natürlich wehren und startete topmotiviert ins Spiel. Von Anfang an spielten die Münchner voll konzentriert und vergrößerten Punkt um Punkt ihren Vorsprung bis zum 3:0.

Der nächste Brocken wartete bereits einen Tag später mit dem zu Hause noch ungeschlagenen TSV Niederviehbach auf MTV-Kapitän Dominik Richter und Co., dazu musste man noch auf Außenangreifer Thilo Pfletschinger verzichten und war so zu einigen taktischen Umstellungen gezwungen. Wie schwer es werden würde, zeigte gleich die Anfangsphase. Mit viel Einsatz und etwas Glück konnte man den ersten Satz noch mit 32-30 gewinnen. Die Niederbayern stellten sich jetzt jedoch besser auf die Taktik der Münchner ein, beeindruckten selbst mit variablem Kombinationsspiel und gewannen daher auch verdient mit 25-18. Mit effektiverem Aufschlagspiel und besserer Kommunikation im Block war es nun wieder der MTV München der das Tempo anzog.

Aus der eigenen Annahme punktete man konstant und auch die »Big- Points« gingen an den MTV, so dass man den vorentscheidenden dritten Satz mit 25-22 gewinnen konnte. Der vierte Durchgang war dann eine schnelle Angelegenheit, souverän spielten die Männer vom Goetheplatz ihr Programm herunter und konnten mit 25-17 den wichtigen Sieg holen.

Artikel vom 06.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...