MTSV-Basketballerinnen verlieren wichtiges Spiel

Schwabing · Weit unter den Möglichkeiten

Schwabing · Es war ein ganz wichtiges Spiel um einen der vorderen Plätze für die Playoffs und es wäre auch sehr viel zu holen gewesen. Nur lieferten die Bundesliga-Basektballerinnen des MTSV Schwabing gegen Oberhausen eine weit unterdurchschnittliche Leistung ab. Am Ende zog man auch völlig verdient mit 77:87 den Kürzeren.

In der ersten Halbzeit waren die MTSV-Damen weit weg von dem, was sie eigentlich können. Vor allem defensiv passte überhaupt nichts. Nach 15 Minuten hatte Oberhausen bereits 40 Punkte geworfen und das war dann auch der Grundstock zum Sieg.

Im dritten Viertel bliesen die Schwabingerinnen zur Aufholjagd und zeitweise war man dran, sogar selbst in Führung zu gehen. Neben der alles überragenden Sandra Carroll (24 Punkte) gefiel vor allem die mit 14 Punkten und acht Rebounds ganz starke Verena Stürmlinger. Auch Conny Janzon (11 Punkte) erreichte noch Normalform, doch der Rest war zu schwach, um einen Tabellennachbarn in den Playoffplätzen zu besiegen.

Im Schlussabschnitt musste Schwabing dann dem kräfteraubenden dritten Abschnitt Tribut zollen. Kondition und Konzentration ließen nach, so dass die Gäste recht sicher die zwei Punkte ins Ziel brachten.

Artikel vom 06.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...