TV-Moderator stellt sich den Fans

Oberschleißheim · Alle lieben Willi

Oberschleißheim · Neben einer Bilderausstellung und dem Christkindlmarkt der sozialen Vereine hatte die Gemeindebücherei in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Bücher am Schloß eine große Buchausstellung organisiert. Adventskalender, Hörbücher, Romane und Kinderbücher, Sachbücher und das neue Werk über Oberschleißheim von Otto Bürger konnten erworben werden.

Das absolute Highlight war die Autogrammstunde mit Willi aus der Fernsehserie »Willi wills wissen«. Schon bevor es am Sonntag um 14 Uhr losging, hatte sich eine lange Warteschlange gebildet. Mit viel Aufmerksamkeit und Freude am Kontakt hat sich Willi jedem einzeln zugewandt. Nach einer guten Stunde signieren durfte Willi nicht einfach gehen. Eine ganze Schar Kinder begleitete ihn hinaus.

Zunächst hat Willi aber versprochen, »Willi wills wissen«-Bücher der Bücherei zu schenken und so können ab Mitte Dezember alle Bände in der Bücherei Oberschleißheim ausgeliehen werden. Bereits jetzt können wieder einige neu eingetroffene Sachbücher und Romane für Erwachsene und Jugendliche ausgeliehen werden.

Artikel vom 06.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...