Karatenachwuchs ist jetzt noch ein bisschen bunter

Eching · Alle Prüfungen bestanden

Eching · Am 25. November fand die Gürtelprüfung des SC-Eching Abteilung Karate vor den Winterferien statt. 21 Teilnehmer stellten sich den beiden erfahrenen Prüfern Hans Wolf und Dani Nikmond (beide 3. Dan) zur Abnahme der unterschiedlichen Prüfungsprogramme.

Gestartet wurde um 14 Uhr mit der Unterstufe und allen Beteiligten war die hohe Nervosität anzumerken. Julia Blenninger, Sofie Brust, Niklas Kienle, Julia Kranz, Daniel Oberhofer, Sabrina Obermaier und Gerhard Hross (als einer von zwei Erwachsenen) wurden den Anforderungen des 8. Kyu gerecht und dürfen sich nun mit Stolz den gelben Gürtel umbinden. Bereits am Freitag hatten die Einsteiger Tim Baumann und Jana Wolf (mit 6 Jahren die Jüngste beim SC Eching) ihre erste Prüfung zum Weiß/Gelb Gurt während des Trainings abgelegt.

Den orangen Gürtel (7. Kyu) verdienten sich Aylen Derincay und Jenny Lam. Die Prüfung zum 6. Kyu (Grüngurt) legten Lisa Berchtold, Verena Krasselt, Leon Stotzko und Lena Riemensperger ab und konnten mit schon guten Grundtechniken überzeugen. Danach folgten die Anwärter auf den Blaugurt (5. Kyu) mit Baris Dogan und Evelyn Fink (Erwachsene). Aber auch diese Gruppe zeigte guten Einsatz und überzeugte die Prüfer mit sehr gutem Partnerkampf (Kumite).

Dem Schritt zum zweiten Blaugurt (4. Kyu) stellte sich die Jugendtruppe um Daniel Braun, Denise Brust, Kuddus Hasan und Nico Kolevski. Dort stiegen wie gewohnt die Anforderungen und auch die Nervosität der Beteiligten. Die Prüflinge zeigten in allen drei Prüfungsteilen guten Einsatz. Hier lagen die Highlights in den Teilen Partnerkampf und Kata in denen alle Prüflinge mit präzisen Techniken und ausdrucksstarken Formen überzeugen konnten. Am Schluss wurden sie mit der Urkunde zum 4. Kyu belohnt.

Artikel vom 06.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...