Neue Sporthalle angedacht

Garching · Erste Gespräche

Garching · Im Rahmen eines Festabends für die Garchinger Vereine, die sich an der diesjährigen Bürgerwoche sowie an den Feierlichkeiten anlässlich der U-Bahneröffnung beteiligt hatten, am 21. November im Bürgerhaus, zeichnete Bürgermeister Manfred Solbrig kürzlich mehrere Garchinger Sportler für ihre hervorragenden Leistungen und Erfolge im Jahr 2005 aus.

In seiner Laudatio würdigte das Stadtoberhaupt die Leistungen der jungen Männer, die ihre Erfolge in den Bereichen Leichtathletik, Bob- und Schießsport hatten ebenso, wie die Leistungen der ehrenamtlichen Funktionäre und Trainer in den Vereinen, die eine vorbildliche Jugendarbeit betreiben. Die Stadt Garching werde auch in Zukunft alles versuchen, den Vereinen so gut es geht unter die Arme zu greifen. So unterstütze man diese nicht nur mit regelmäßigen Zuschüssen, etwa für die Jugendarbeit, sondern helfe Ihnen auch bei den Sportstätten.

Beispielhaft nannte er die Trainingsmöglichkeiten für den VfR Garching und den F. C. Hochbrück oder auch die neue Turnhalle in Hochbrück, die nicht nur dem Schulsport diene. Trotzdem seien Hallenzeiten in Garching immer noch Mangelware und um das vorhandene Angebot erweitern und neue Sportarten in das Programm der Vereine aufnehmen zu können, sei eine weitere Dreifachhalle in Garching erforderlich. Solbrig erwähnte, dass erste Gespräche mit den Vereinen geführt wurden.

Der Bürgermeister bedankte sich bei all denjenigen Vereinen und Vereinsmitgliedern, die dafür sorgten, dass die Bürgerwoche 2006 mit dem Straßenfest wieder ein voller Erfolg war. Und er verlieh seinem Stolz über die hervorragende Mitarbeit und Hilfe der Garchinger Vereine bei der Gestaltung der U-Bahneröffnung im Oktober Ausdruck und nannte dabei insbesondere den verkehrshistorischen Umzug am Sonntag, seiner Meinung nach einer der schönsten, den Garching je erlebte.

Artikel vom 06.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...