Gruchmann stellt sich zur Wahl

Garching · »Der Dritte« tritt an

Garching · Der Dritte (Bürgermeister) soll der Erste werden. Die SPD Garching hat ihren Kandidaten auf den Chefsessel im Rathaus nun offiziell vorgestellt. Dr. Dietmar Gruchmann soll nach Meinung der Genossen die Nachfolge des amtierenden SPD-Bürgermeisters Manfred Solbrig antreten.

In nichtöffentlicher Sitzung ernannte die SPD den 45-Jährigen zum Wahl-Kandidaten. Zum Start des Wahlkampfes erklärte Gruchmann die Konstanz in der Garchinger Kommunalpolitik. Zukunftsprojekte wie eine Dreifachturnhalle, Ortspark, Bürgerbüro oder das Haus der Vereine stehen ganz oben auf seiner Liste. Priorität habe auch die Ortsumgehungsstraße.

Kürzlich bei der Einweihung des ersten Abschnittes zwischen Garching-Nord und Hochbrück vertrat er ja schon den amtierenden Bürgermeister Manfred Solbrig.

Artikel vom 06.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...