Lach- und Schießgesellschaft in LMU

Maxvorstadt · Herrlich unkorrekt

Das Lach- und Schieß-Ensemble.Foto: VA

Das Lach- und Schieß-Ensemble.Foto: VA

Maxvorstadt · Die Vorstellungen der Lach- und Schießgesellschaft in ihrem eigenen Etablissement in Schwabing sind derzeit recht ausverkauft. Eine gute und günstige Gelegenheit das Programm zum 50-jährigen Jubiläum »Verlängert« doch noch zu sehen ist am Samstag, 16. Dezember, im Audimax der LMU. Beginn ist um 20 Uhr. Ermäßigte Studententickets für die Veranstaltungen in der LMU gibt es mittwochs von 12 bis 13 Uhr in der Uni-Mensa, Leopoldstraße 15.

Das neue Programm der Lach- und Schießgesellschaft »Verlängert« ist ein Streifzug durch fünf Jahrzehnte Nachkriegsdeutschland. Premiere war am 2. November.

Bissig und politisch herrlich unkorrekt bietet das Trio Sonja Kling, Ecco Meineke und Thomas Wenke in unzähligen Rollen einen einmaligen Mix aus Theater, Kabarett und absurder Komik. Mit brillanten Parodien auf Klinsmann, »Das Boot«, sinnentleerte TV-Shows und rechtes Gedankengut entwerfen die drei ein lustig-böses Panoptikum deutscher Entwicklungsgeschichte.

Artikel vom 05.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...