E. Augustin liest in Immanuelkirche

Denning · Autorenlesung

Ernst Augustin liest am Bücherbasar der Immanuelkirche. 	Foto: E. Malter

Ernst Augustin liest am Bücherbasar der Immanuelkirche. Foto: E. Malter

Denning · Der diesjährige Bücherbasar in der Denninger Immanuelkirche, Allensteinerstraße 7, wartet wieder mit einem besonderen Highlight auf: der mehrfach ausgezeichnete Schriftsteller Ernst Augustin und Verfasser einer stattlichen Anzahl von Romanen wird am Samstag, 2. Dezember, um 18 Uhr, aus seinem jüngsten Erzählband »Der Künzler am Werk« Amüsantes, Hintergründiges und Kurzweiliges lesen.

Ernst Augustin ist Arzt und Schriftsteller. Gebürtig ist er aus Hirschberg/Riesengebirge, sein Medizinstudium absolvierte er in Rostock und Berlin und als Unfallchirurg war er in Wismar und anschließend als Neurologe und Psychiater an der Berliner Charité tätig.

Im Jahre 1958 floh er in die Bundesrepublik und nach jahrelanger Tätigkeit in Entwicklungsländern, war er dann bis 1962 Stationsarzt an der Münchner Universitäts-Nervenklinik und arbeitete anschließend bis 1985 als psychiatrischer Gutachter.

Ernst Augustin ist Mitglied der Bayrischen Akademie der Künste in München und der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt. Sein Werk wurde mit dem Hermann-Hesse-Preis, dem Kleist-Preis, Tukan-Preis und dem Literaturpreis der Stadt München ausgezeichnet. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 29.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...