Ganztagsschule in Eching eröffnet

Eching · Sehr sympathisch

Rektorin Christina Grasse, Schulamtsdirektorin Irmintraud Wienerl, Regierungspräsident Christoph Hillenbrand und Bürgermeister Riemensberger.	 Foto: ba

Rektorin Christina Grasse, Schulamtsdirektorin Irmintraud Wienerl, Regierungspräsident Christoph Hillenbrand und Bürgermeister Riemensberger. Foto: ba

Eching · »Dies ist eine Aufsteigerschule.« Ein Lob der ganz besonderen Art bekam die Echinger Grund- und Hauptschule, als man im großen Rahmen den Erweiterungsbau für die Ganztagsklassen feierte. Regierungspräsident und Festredner Christoph Hillenbrand betonte, dass in Eching nun eine der Schulen der Zukunft stehe. Dementsprechend groß wurde dieser Tag auch gefeiert.

Insgesamt 2,1 Millionen Euro kostete der Bau von Speisesaal, Klassenzimmer, vier Gruppenräumen, zwei Lehrerarbeitsräumen und einer großzügigen Freifläche.

1,25 Millionen Euro bekam die Gemeinde aus dem staatlichen Förderprogramm »Zukunft, Bildung und Betreuung«. Bürgermeister Josef Riemensberger war sichtlich stolz, dass man die Ganztagsschule somit nun in Eching anbieten könne.

Der Gemeindechef blickte auf »ein modernes, zweckmäßiges, freundliches und sympathisches Schulgebäude.« Mit einem bunten Rahmenprogramm bedankten sich die Schüler und Lehrer bei den Entscheidungsträgern für diese Erweiterung. So kreierte man einen extravaganten Rap mit Schulmaterial, führte einen Bauchtanz auf und hatte viele multikulturelle Einlagen, bevor das große Büffet freigegeben wurde.

Artikel vom 29.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...