Kollision zweier Trambahnen

Lehel · Drei Stunden Stau

Neun Fahrgäste wurden bei dem Trambahn-Crash verletzt. Foto: Feuerwehr

Neun Fahrgäste wurden bei dem Trambahn-Crash verletzt. Foto: Feuerwehr

Lehel · Im Kreuzungsbereich am Max II-Denkmal sind zwei Trambahnen der Linien 17 und 19 kollidiert. Bei dem Zusammenstoß erlitten neun Fahrgäste leichte Verletzungen. Diese beschränkten sich meist auf Prellungen und Schürfwunden. Der Fahrer einer Trambahn wurde ebenfalls von Rettungsassisstenten behandelt.

Er erlitt bei dem Unfall einen Schock. Die Tram der Linie 19 entgleiste beim Zusammenstoß im Kurvenbereich und musste von den Einsatzkräften der Hauptfeuerwache wieder in die Gleise gezogen werden. Währenddessen staute sich der Verkehr drei Stunden auf der Maximilianstraße zwischen Thomas-Wimmer-Ring und Steinsdorfstraße.

Artikel vom 29.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...