Zehn Jahre In Extremo – ein Rückblick

München – Lautes Jubiläum

In Extremo – am 17. Dezember in München zu Gast. Foto: Veranstalter

In Extremo – am 17. Dezember in München zu Gast. Foto: Veranstalter

München – Zehn Jahre In Extremo – solch ein langes Bandleben wie dieses ist ja mittlerweile schon ungewöhnlich. Ursprünglich wollte man etwas völlig Neues ausprobieren und vor allem selbst Spaß daran haben. So kam es schließlich, dass man sich mit etwas seltsam anmutenden silberfarbenen Kosmonautenanzügen schmückte und fortan mit unüberhörbarer Lautstärke von Stadt zu Stadt zog.

Dass man mit diesem Konzept jemals Erfolg haben würde, war eigentlich nicht eingeplant, doch er ließ nicht lange auf sich warten. Man lernte, auch unter Schmerzen, mit dem Feuer umzugehen, der Tross vergrößerte sich stetig und erheblich und so manches Mal wunderte man sich, dass man vor nicht allzu langer Zeit noch mit einem verbeulten Ford Transit unterwegs war, den man der Stadtreinigung für wenig Geld einst abgeschwatzt hatte. Die Hallen wurden plötzlich größer, die Festivals interessanter und auch das Ausland wollte zunehmend wissen, was diese merkwürdigen Deutschen denn da so trieben…

Genau darum geht es bei dem mit Spannung erwarteten Auftritt am 17. Dezember im Zenith in Freimann. Wie hat sich die Gruppe entwickelt, wo sind sie musikalisch angekommen? Egal, ob man jahrelang treuer Fan oder gerade erst neugierig geworden ist – hier lohnt sich das Hinschauen und vor allem das Hinhören. Also schnell Karten besorgen für ein außergewöhnliches Jubiläumskonzert.

Artikel vom 23.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...