„Die G’wandlaus“ im Gut Nederling

Moosach – Fällt der Ehrenmann?

Eine verzwickte Sache: „Die G’wandlaus“ im Gut Nederling.	Foto: VA

Eine verzwickte Sache: „Die G’wandlaus“ im Gut Nederling. Foto: VA

Moosach – Bis 2. Dezember läuft im Theater Gut Nederling mit dem Landstorfer Ensemble unter der Regie von Peter Landstorfer die Komödie „Die G’wandlaus“. Das Stück läuft sehr erfolgreich. Seit der Uraufführung am 13. Oktober ist es bereits über 30 Mal auf die Bühne gebracht worden. Der honorige Bräu Johann Xaver Gerstlinger ist ein im Ort sehr beliebter Mann.

Nicht nur, dass er die Familientradition mit seiner örtlichen Brauerei weiterführt, er ist auch politisch als Abgeordneter tätig und genießt allerseits hohes Ansehen. Nun stehen die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Gerstl-Brauerei an. Alles scheint nach Plan zu verlaufen, als plötzlich der ihm bisher unbekannte Verwandte Veithl Fuchsauser auftaucht und eine zunächst harmlose Familienchronik auftischt. Doch sehr bald zeigt sich, dass Veithl gar nicht so harmlos und unbedarft ist, er deckt mehr und mehr dunkle Seiten in der Vergangenheit der Familie des Bräu auf. Nach und nach bohrt sich Veithl mit seinen Enthüllungen in das Gewissen von Gerstlinger und bringt die unglaublichsten Dinge ans Tageslicht. Der Ehrenmann Gerstlinger beginnt zu wanken, doch wird er auch fallen...?

Am Dienstag, 28. November, um 20 Uhr wird die Vorstellung den SOS-Kinderdörfern weltweit gewidmet sein. Der Reinerlös wird einem Projekt der Kinderhilfsorganisation zugute kommen. Karten gibt’s im Vorverkauf unter der Telefonnummer 29 25 46 sowie an der Abendkasse. Der Eintritt kostet 16 Euro.

Artikel vom 23.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...