Sind Sie Mitglied eines Sportvereins?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Erich (25), Student, „Ich bin Mitglied in einem Fitness-Club. Ich gehe dort zusammen mit einem Kumpel hin, weil es mir alleine wenig Spaß macht. Ansonsten gehe ich leidenschaftlich gerne Snowboarden, was leider nur im Winter möglich ist.“

Katharina (18), Schülerin, „Nein, ich war noch nie in einem Sportverein. Ich habe gar keine Zeit dafür, da ich viel Musik mache. Momentan spiele ich Saxophon, Klavier und Gitarre. Ich spiele in einer Band und bald fange ich auch an zu singen. Ab und zu gehe ich aber joggen.“

Patrick (19), Angestellter, „Nein, dafür habe ich leider keine Zeit. Meine Firma hat aber eine eigene Fußballmannschaft, da bin ich sehr aktiv. In meiner wenigen Freizeit gehe ich ansonsten lieber ins Kino oder schaue Fußball im Fernsehen. Das entspannt mich.“

Sebastian (22), Student, „Nein, zurzeit mache ich gar keinen Sport und bin auch nirgendwo Mitglied. Ich studiere ziemlich fleißig, das nimmt wahnsinnig viel Zeit in Anspruch. Generell finde ich Vereine ganz okay, würde mich aber selbst keinem anschließen wollen.“

Hans-Ulrich (50), selbstständig, „Ja, ich bin Vorsitzender des Vereins SV Helios-Daglfing. Ich mache dort organisatorische Arbeiten und natürlich auch Sport. Wir spielen Fußball, das macht richtig viel Spaß in unserem Verein. Teamsport ist doch immer noch der beste Sport.“

Carmen (45), Verwaltungsangestellte, „Nein, seit ich Mutter bin, habe ich wenig Zeit für Sport. Früher war ich in vielen Vereinen, habe Ballett und Jazz getanzt. Allerdings überlege ich, einem Tischtennisverein beizutreten. Das würde mir Spaß machen.“

Artikel vom 23.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...