Christbaum auf dem Marienplatz

Münchner Zentrum · Präsent aus Tirol

Am Montag um 6 Uhr wurde der Baum geliefert, 
um 7.30 Uhr stand er schon und war bereit für 3.000 Kerzen. 	Foto: Feuerwehr

Am Montag um 6 Uhr wurde der Baum geliefert, um 7.30 Uhr stand er schon und war bereit für 3.000 Kerzen. Foto: Feuerwehr

Münchner Zentrum · Aus dem Eissacktal in Südtirol kommt der Christbaum, der am Montag früh durch die Berufsfeuerwehr auf dem Marienplatz aufgestellt wurde. Die zirka 22 Meter hohe und etwa 60 Jahre alte Nordmanntanne schmücken Mitarbeiter der städtischen Straßenbeleuchtung mit rund 3.000 Kerzen. Stifterin des Baumes ist die Gemeinde Franzensfeste.

Der Spender organisiert und finanziert das Fällen und den Transport des Baumes, der aus Sicherheitsgründen geschlagen werden musste.

Artikel vom 22.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...