Luftballon fliegt 666 Kilometer

Oberschleißheim · Weitflieger prämiert

Oberschleißheim · Zum elften Mal veranstaltete der Arbeitskreis sein Weltkindertagsfest in der Pfarrei St. Wilhelm. Der traditionelle Luftballonwettbewerb wird von der Pfarrei organisiert und auch heuer wurden wieder fast 400 Luftballons auf Reisen geschickt.

Die ersten drei Gewinne gingen heuer an drei kleine Mädchen im Alter von drei Jahren. Der weiteste Ballon flog diesmal 666 Kilometer, also wieder ein Dreierzahlenspiel.

Aber auch drei ältere Mädchen (13, 14, 15 Jahre) waren unter den Preisträgern. Insgesamt wurden 19 Karten zurückgeschickt. Die weiteste Karte flog bis in die Nähe von Bocholt. Die restlichen Karten kamen bis in die Gegend um Ansbach, Weißenburg, Ingolstadt und Schrobenhausen. Zusätzlich zu den Preisen hat der Arbeitskreis deshalb für die Gewinner des Wettbewerbs eine Karte von Schloss Schleißheim mitgegeben, damit sich die Kinder mit einem Gruß aus Oberschleißheim persönlich bei den Kartenfindern bedanken können. Die Siegerin Jessica Groschupp (3 Jahre) gewann einen Adventskalender von Playmobil, der am 24. Dezember eine vollständige Krippe zeigt. Platz zwei ging an Alica Heilmeier (3 Jahre), deren Ballon die Luftreise bis Weihenzell bei Ansbach schaffte. Sie bekam ein Kuschelkissen und ein Buch von Janosch. Auf Platz 3 flog der Ballon von Aurelia Bree (3 Jahre), der in Höttingen nahe Weißenburg gefunden wurde. An Aurelia ging ein Buch sowie ein Dominospiel von Janosch.

Artikel vom 22.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...