FCU holt abwehrgeschwächt nur 1:1

Unterföhring · Mehr war nicht drin

Unterföhring · Der FC Unterföhring hatte am Wochenende ein hartes Los beim Spiel gegen den 1. FC Miesbach: Nach Ausfall der kompletten Innenverteidigung samt Libero, Stefan Strunz und Simon Kelletshofer musste der FCU-Trainer eine komplett neue Abwehrformation einsetzen – Unsicherheiten konnten da nicht vermieden werden. Die Partie endete mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Beide Mannschaften versuchten von Beginn an ihr Spiel zu machen und erspielten sich je eine Chance in den Anfangsminuten.

In der 20. Minute konnten die Miesbacher die Abwehr des FCU geschickt umspielen und erzielten das 0:1. Christian Haimerl konnte im Mittelfeld einen Ball annehmen und nach kurzem Lauf auf den davoneilenden Christian Conrad passen, der völlig alleine vor dem Tor auftauchte und aus zehn Metern vollstreckte. So blieb es bei zwei Unterföhringer Möglichkeiten, Andreas Faber schoss über das Tor und Angelo Hauk brachte seinen Kopfball ebenso nicht im Tor unter.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs musste Manuel Baum abermals sein ganzes Können aufbieten, um einen weiteren Treffer der Miesbacher zu verhindern. In der 50. Minute wurde Moritz Sperl im Strafraum von Milan Taukovic angespielt, nach einer schnellen Drehung brachte er den Ball aus sieben Metern zum 1:1 im Tor unter.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden. Der FC Unterföhring hofft nun, in der nächsten Partie auf ihre Torschützen Stefan Strunz und Mika Kouhi, die in so mancher Situation gefehlt haben.

Artikel vom 15.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...