Ramersdorfer Kunstausstellung

Ramersdorf · Stadtteilportrait

Ramersdorf · Unter dem Thema »Ramersdorfer Aquarelle von gestern und heute« zeigt Heidi Eppinger ihre Bilder in der Stadtbibliothek Ramersdorf. Die Ausstellung in der Stadtbibliothek Ramersdorf, Führichstraße 43, ist bis 31. Dezember, zu sehen. Der Eintritt ist frei. Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, von 10 bis 19 Uhr, Mittwoch, 14 bis 19 Uhr, Donnerstag und Freitag, 10 bis 19 Uhr.

Die Vernissage findet am Mittwoch, 15. November, um 19.30 Uhr, statt. Heidi Eppinger ist auf der Schwäbischen Alb aufgewachsen und hat dort schon vom Vater das Malen gelernt. Inzwischen lebt sie seit 40 Jahren in Ramersdorf, hat diesen Stadtteil lieben gelernt und sich bei verschiedenen Lehrern in den Techniken der Zeichen- und Aquarellkunst weitergebildet. Schon 1989, aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums der Eingemeindung Ramersdorf zu München, durfte die Künstlerin 45 Arbeiten mit Ramersdorfer Aquarellen in der Stadtbibliothek und beim Festakt im Siemens-Casino präsentieren.

Zur 1.000-Jahrfeier Ramersdorfs hat Heidi Eppinger jetzt viele neue Aquarelle mit reizvollen und malerischen Winkeln aus dem Stadtteil entstehen lassen. Diese und weitere Werke aus früherer Zeit stellt die Künstlerin in der Stadtbibliothek Ramersdorf aus. Generell haben die Bilder einen sehr gegenständlichen Charakter, damit der Betrachter bei seinem Spaziergang entlang der Bilder besser erkennen kann, wo er gerade weilt.

Artikel vom 15.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...