Das Leben des Nostradamus im Carl-Orff-Saal

Haidhausen · Historienmusical am Gasteig

Mittelalterliches Flair beim Historienmusical Nostradamus am Gasteig.Foto: VA

Mittelalterliches Flair beim Historienmusical Nostradamus am Gasteig.Foto: VA

Haidhausen · Am 17. November, 2. und 23. Dezember, wird jeweils um 19 Uhr im Carl-Orff-Saal am Gasteig das Historienmusical Nostradamus aufgeführt. Dieses Musical bündelt die Faszination des ausgehenden Mittelalters mit seinem höfischen Glanz, aber auch dem Elend der Massen in spannenden Szenenfolgen zu einem aufregenden, hochinformativen und unterhaltsamen Theaterabend über die Geschichte des »Nostradamus«(1503-1566).

Die rätselhaften Vorhersagen dieses »berühmtesten Sehers aller Zeiten« reichen bis weit ins dritte Jahrtausend und schieden von jeher die Geister: für die einen war er ein Scharlatan, nicht wenige jedoch sahen und sehen in ihm bis heute den begnadeten Propheten schlechthin. Zum Stück: In der kleinen Stadt Agen kämpft der junge Arzt Michel de Notredame, genannt Nostradamus, verzweifelt gegen die Pest.

Seine Heilkräfte und immer wieder auftretende, geheimnisvolle Visionen erregen rasch das Interesse der Mächtigen, führen ihn jedoch auch in die Fänge der Inquisition. Nur das rasche Eingreifen der Königin, Katharina di Medici, rettet Michel vor Folter und Tod. Sie holt ihn an den Hof nach Paris, wo Nostradamus sich mit seinen düsteren Prophezeiungen allerdings nicht nur Freunde schafft. Als der rachsüchtige Großinquisitor das Leben von Michels Familie bedroht, nimmt er Abschied. Doch Jahre später holt ihn die Vergangenheit wieder ein.

Karten gibt es im Vorverkauf unter Tel. 54 81 81 81.

Artikel vom 15.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...