Lion-Feuchtwanger-Gymnasium feiert 25. Geburtstag

Milbertshofen · Tanz, Theater und Anekdoten

Die Rock’n’Roll-Tanzgruppe »Rocking Lions« begeisterte die Gäste der LFG-Jubiläumsfeier. Foto: ks

Die Rock’n’Roll-Tanzgruppe »Rocking Lions« begeisterte die Gäste der LFG-Jubiläumsfeier. Foto: ks

Milbertshofen · »Der Eingang war nicht gepflastert und die Sporthallen waren nicht fertig, aber es gab schon die erste Beschwerde zweier Zehntklässlerinnen, dass es am Pausenverkauf keine Joghurts gäbe.« So erlebte der damalige Schulleiter Winfried Scharfenberg seinen ersten Schultag am Lion-Feuchtwanger-Gymnasium (LFG), wie er am vergangenen Freitag beim gelungenen Fest zum 25-jährigen Jubiläum der Schule erzählte.

Der 15. September 1981 war nicht nur Scharfenbergs erster, sondern der allererste Schultag des Gymnasiums am Petuelring, wie es damals hieß. Der Name Lion-Feuchtwanger-Gymnasium geht auf die ehemalige stellvertretende Schulleiterin Ingrid Rohn zurück, die mit der Frau des Münchner Schriftstellers, Martha, in Kontakt getreten war. Neben Tanz- und Theaterdarbietungen trumpften am Freitag nicht nur die Schüler auf, sondern auch die Lehrerband »The Swinging Lions«.

Stadtschulrätin Elisabeth Weiß-Söllner lobte in ihrer Ansprache zum Jubiläum die zahlreichen Projekte des nördlichsten Gymnasiums Münchens und versprach die Integrations-Projekte des LFG, die auch die Eltern einbinden, zu unterstützen. Schulleiter Wolfgang Fladerer nahm sie beim Wort. ks

Artikel vom 15.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...