Asanger trifft am Besten

Oberschleißheim · Schützenkönigin

Oberschleißheim · Die Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Bergl hat eine neue Schützenkönigin. Am 20. Oktober wurde Susanne Asanger vom 1. Schützenmeister Wolfgang Asanger zur neuen Schützenkönigin 2006/2007 proklamiert. Susanne Asanger gab heuer mit einem 86,5 Teiler den besten Schuss auf die Königsscheibe ab und errang damit die Königswürde.

In einer Feierstunde übergab Vorjahreskönig Josef Gausz die Königskette. Schützenmeister Wolfgang Asanger überbrachte die Glückwünsche der Vorstandschaft und übergab Urkunde und Ehrenpreis. Vizeschützenkönig wurde mit einem 144,5 Teiler Christian Eigner, der den traditionellen Wurstkranz überreicht bekam.

Dritter und damit Breznkönig wurde mit einem 147,2 Teiler Max Lederer. Schützenmeister Wolfgang Asanger bedankte sich bei den Mitgliedern für die rege Teilnahme am diesjährigen Königsschießen.

Die neue Schützenkönigin der Berglschützen lud im Anschluss an den offiziellen Teil ihre Schützenkameraden zu einer zünftigen Brotzeit ein, für die sich die Schützenkameraden mit einem kräftigen Appetit bedankten und ihre neue Schützenkönigin hochleben ließen.

Artikel vom 15.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...