»Der ewige Gärtner« von J. Le Carré

Arabellapark · Kino im Kunstforum

Eine gelunge Mischung aus Melodram, Thriller und Politdrama am Arabellapark.	 Foto: VA

Eine gelunge Mischung aus Melodram, Thriller und Politdrama am Arabellapark. Foto: VA

Arabellapark · Das Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und Münchner Volkshochschule zeigt die vielfach ausgezeichnete Verfilmung des bekannten John-Le-Carré-Bestsellers am Freitag, 17. November um 20 Uhr am Rosenkavalierplatz 16. Karten für die DVD-Großbildprojektion sind für drei Euro inklusive Getränk zu haben. Reservierung telefonisch unter Tel. 92 87 81-23.

Der Film »Der ewige Gärtner« thematisiert die Probleme Afrikas in einer eindrucksvollen Mischung aus Melodram, Thriller und Politdrama. Die Politaktivistin Tessa fällt im afrikanischen Busch einem Mordanschlag zum Opfer. Bei Nachforschungen kommt ihr Witwer Justin, britischer UN-Mitarbeiter und leidenschaftlicher Gärtner, einem Komplott von Pharma-Industrie und britischen Regierungskreisen auf die Spur – und gerät dadurch selbst in Lebensgefahr.

Regisseur Fernando Meirelles inszeniert den ebenso engagierten wie anspruchsvollen Film, der im Kern eine vollkommen überzeugende Liebesgeschichte birgt, mit den herausragenden Filmtalenten Rachel Weisz, Ralph Fiennes und vielen anderen.

Artikel vom 14.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...