Sturm zwingt Maibaum in die Knie

Unterschleißheim · Umgeknickt

Verwüstung: Der Maibaum beschädigte drei Autos, eine Straßenlaterne und einen Baum.Foto: Feuerwehr Unterschleißheim

Verwüstung: Der Maibaum beschädigte drei Autos, eine Straßenlaterne und einen Baum.Foto: Feuerwehr Unterschleißheim

Unterschleißheim · Am 11. November wurde um 14 Uhr der Lohhofer Maibaum in der Johann-Schmid-Straße in Unterschleißheim vom Sturm umgerissen und brach ab. Der umstürzende Maibaum beschädigte dabei drei Fahrzeuge, eine Straßenlaterne sowie einen Baum. Der Baum musste aus Sicherheitsgründen von der Feuerwehr gefällt werden.

Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Maibaum wurde erst 2006 im Auftrag der Stadt Unterschleißheim auf seine Standsicherheit hin überprüft.

Unterstützt vom Trachtenverein Unterschleißheim beseitigte die Feuerwehr den umgestürzten Maibaum während die Mitglieder des Trachtenvereins die Schilder und den Maibaumschmuck abmontierten. Von der Feuerwehr Unterschleißheim waren 18 Einsatzkräfte rund eine Stunde im Einsatz.

Artikel vom 14.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...