Filmreihe »Schön ist die Welt« führt nach Ecuador

Moosach · Reise ins Naturparadies

Eisenbahnfahrten sind im kleinen Land Ecuador besonders abenteuerlich. Foto: Privat

Eisenbahnfahrten sind im kleinen Land Ecuador besonders abenteuerlich. Foto: Privat

Moosach · Die Filmvorführung der Aktionsgemeinschaft Moosach über Japan am Montag, 6. November, im Pelkovenschlössl war ein voller Erfolg. Den 50 Besuchern gefiel besonders das Vorwort über die interessanten und meist skurrilen Probleme der Reisegruppe mit den Sitten und Bräuchen in Japan. Das Ehepaar Schmid von der Münchner Tafel war auch wieder anwesend und freute sich über die Spenden der Besucher in Höhe von 150 Euro.

Die nächste Filmreise führt die Besucher im Pelkovenschlössl am Montag, 27. November, um 19.30 Uhr nach Ecuador. Der Film von Ruth Sedlmeier-Stark und Adi Stark führt die Zuschaudurch das faszinierende kleine Land. In der Sierra, dem Hochland von Ecuador, begann die abenteuerliche Reise mit Wanderungen durch die landschaftliche Vielfalt der Nationalparks mit großartigen Ausblicken auf die vergletscherte Bergwelt.

Von der Straße der Vulkane ging es hinunter in das Tiefland des Amazonas, wo mit Einbäumen die Wasserstraßen des Urwalds befahren wurden. Begleitet von Siona-Indianern ging es zu Fuß durch den Regenwald, wo sie vieles über die Geheimnisse der Pflanzenwelt erfahren konnten. Der Besuch der Galapagos-Inseln, wo sie das letzte Paradies der Tierwelt besuchten, war ein weiterer Höhepunkt dieser Reise. Zurück auf dem Festland erlebten die Reisenden dann auf dem Dach eines Zuges eine abenteuerliche Eisenbahnfahrt und verbrachten noch einige Tage in der faszinierenden Altstadt von Quito, deren Stadtbild mit kunstvollen Kirchen und berühmten Plätzen Zeugnis von gelebter Indiokultur gibt.

Der Zuschauer erfährt so viel Interessantes über das kleine, aber spektakuläre Land Südamerikas. Der Eintritt ist frei, die Münchner Tafel freut sich wieder über zahlreiche Spenden.

Artikel vom 14.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...