Hilfe für die Mau Yee

München · Benefizkonzert

München · Am Mittwoch, 22. November, findet im Kunstraum Wild, Amalienstraße 41 (Rgb.) ein Benefizkonzert mit Ron van Lankeren und Christoph Pauli zu Gunsten der Münchner Friedens-Dschunke Mau Yee (Münchner Freiheit) statt.

Das historisch bedeutsame Schiff, das sich einst der Anführer der Freiheitsaktion Bayern Rupprecht Gerngroß bauen ließ und das der Münchner Künstler Hannes Schacht in den 80er Jahren erwarb, segelt seit vielen Jahren vor der Küste Sloweniens und Kroatiens als »Botschafterin des Friedens und der Völkerverständigung«, inzwischen sogar unter der Schirmherrschaft der Stadt München. Immer wieder bringt der mittlerweile 79-jährige Hannes Schacht vor allem Kinder und Jugendliche aus aller Welt auf seinem Schiff zusammen, um gemeinsame Projekte zu verwirklichen oder sich einfach nur kennenzulernen. In diesem Sommer trafen sich beispielsweise Kinder der UNESCO-Schule in Piran auf der Mau Yee, um ein riesiges Segel für die Dschunke zu bemalen unter dem Motto »Kinder zeigen Flagge«.

Um das Schiff weiter am Leben zu erhalten, wird dringend Geld benötigt, daher findet am Buß- und Bettag ein Benefizkonzert statt. Zwei Münchner Künstler haben bekannte Lieder im edlen Klassik-Pop-Stil für sich neu arrangiert. Der klassisch ausgebildete, filigran-perlende Piano-Stil Christoph Paulis harmoniert mit der groovenden Gitarre und der soulig-samtigen Stimme Ron van Lankerens. Der Konzertbogen spannt sich von Bach bis Debussy, von Paul McCartney bis Robbie Williams. Der Eintritt ist frei, Spenden für den Erhalt der Dschunke sind erwünscht!

Artikel vom 14.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...