Show-Revival bei den Munich Indoors

München – Trabendes Vergnügen

Großartige Unterhaltung für alle Freunde des Pferdes am 1. Dezember in der Olympiahalle. 	Foto: VA

Großartige Unterhaltung für alle Freunde des Pferdes am 1. Dezember in der Olympiahalle. Foto: VA

München – Das internationale Reitturnier „Munich Indoors“ erlebt vom Donnerstag, 30. November, bis zum Sonntag, 3. Dezember, die neunte Auflage und ist zugleich Schlussetappe der Riders Tour 2006. Grund genug, die besten Showelemente der vergangenen Jahre erneut nach München zu holen. Freitagabend ist die Prime Time für Show und Sport und das wird auch am Freitag, 1. Dezember, in der Olympiahalle so sein.

Turnierchef Volker Wulff verpflichtete erneut den Show- und Stuntmeister Lorenzo, der mit rasanter Action für Spannung und atemloses Staunen sorgt. Ungewöhnliche Momente und pures Vergnügen bescherten die Flying Horsemen bereits dem Münchner Publikum. Die drei französischen Brüder springen auch ohne Pferd über fast jedes Hindernis, legen dabei aber jedes Mal ein Kleidungsstück ab. Das guckte sich Springreiter Lars Nieberg schon vor vier Jahren bei den Franzosen ab und konnte sich kaum der Begeisterung der weiblichen Fans erwehren.

Aus dem schweizerischen Winterthur kommt Bruno Isliker mit seiner ungewöhnlichen Mitarbeiterschau, die von den Bergamasker Hunden über Freiberger Pferde und jeder Menge Federvieh bis zur springsport-begabten Kuh Sybille reicht – einfach tierisch und witzig.

Ein weiterer Höhepunkt wird der Auftritt der Pferde aus dem bayrischen Landesgestüt Schwaiganger sein. Die Hengste und ihre Reiter kommen mit fünf eigenen Schaubildern in die Olympiahalle und zelebrieren Show und Sport. Ein Besuch, der es in sich hat und das Beste aus der Landespferdezucht Bayerns präsentiert. Ebenfalls angekündigt hat sich die Doppel-Weltmeisterin im Dressurreiten Isabell Werth, die noch einmal in den Springsattel steigen wird und sich besonders auf die hohen Hindernisse freut.

Tickets für die Munich Indoors gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 09.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...