Soll Saddam Hussein wirklich gehenkt werden?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Anna (20), Schülerin, Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe, für mich gibt es da keine Ausnahme. Saddam Hussein ist ein Schwerverbrecher, der viele unschuldige Menschen ermordet hat. Dennoch sollte man ihn besser sein ganzes Leben lang einsperren.

Dominik (28), Student, Nein, die Todessstrafe ist veraltet, auch Saddam sollte nicht gehenkt werden. Ich fände es viel wirkungsvoller, ihn für immer einzusperren. Es ist sicher quälend, bis zum Lebensende in einer Zelle sitzen zu müssen und auf den Tod zu warten.

Olaf (41), Maurer, Auf jeden Fall soll er gehenkt werden! Er hat so viele Menschen getötet. Natürlich soll er dafür qualvoll sterben! Die Todesstrafe sollte auch in Deutschland bei Verbrechen wie Kindesmissbrauch eingeführt werden.

Julian (32), techn. Mitarbeiter, In keinem Fall ist die Todesstrafe eine Lösung. Ein Mensch, der eine schreckliche Tat begangen hat, sollte eingesperrt, aber nicht umgebracht werden. Mörder sollten die Justiz und das Volk nicht dazu bringen, selbst zu Mördern zu werden.

Floriana (18), Schülerin, Saddam hat unzählige Menschen ermordet. Schon allein aus Solidarität zu den Verstorbenen sollte er gehenkt werden. Zuvor sollte er einige Zeit darüber nachdenken, was er getan hat. Grundsätzlich bin ich aber gegen die Todesstrafe.

Sora (30), Museologin, Ich bin ganz klar auch bei Saddam Hussein gegen die Todesstrafe. Er soll lebenslang eingesperrt werden - und fertig. Meiner Meinung nach hat niemand das Recht zu töten. Ich kann aber verstehen, wenn die Menschen wollen, dass er hängt.

Artikel vom 09.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...