Kinder wählen »Bernstein«-Klasse

Unterschleißheim · Edelstein-Schule

Unterschleißheim · Schon in der Antike wurde er als Schmuckstein geschätzt, wegen seiner leuchtenden Farben, organischen Formen und manchmal rätselhaften Einschlüssen. Nun ist der Bernstein auch der Namenspatron der dritten Klasse der Montessori-Schule Clara Grunwald. Mit »Bernsteinklasse« haben sich die Kinder im neuen Zimmer neben der Kristall- und Smaragdklasse erneut für einen Edelstein entschieden.

Katharina Bieser und Bettina Seitz finden als Lehrerteam mit ihren derzeit nur 17 Buben und Mädchen gute Arbeitsbedingungen vor. Erst nach der Eingewöhnungsphase wird die Klassenstärke im kommenden Schuljahr auf maximal 24 Kinder erhöht. Jede Klasse wird von zwei Montessori-Pädagoginnen betreut, Englisch und Italienisch erteilt Sprachenlehrerein Antonella Kisselat bereits ab der ersten Klasse in separaten Kleingruppen.

Am Samstag, 2. Dezember, veranstaltet die Montessorischule Clara Grunwald einen Tag der offenen Tür im Schulhaus an der Ganghoferstraße 13 in Unterschleißheim. Beginn ist um 9 Uhr.

Artikel vom 08.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...