Vortrag »China ändert sein Gesicht«

Aschheim · Ein Land im Wandel

Nirgendwo liegen Traditionen und Moderne so nah beieinander wie in China. 	Foto: VA

Nirgendwo liegen Traditionen und Moderne so nah beieinander wie in China. Foto: VA

Aschheim · Am Donnerstag, 23. November, findet von 19 bis 20.30 Uhr, in der VHS OLM Aschheim (Tannenstraße 17, 2. OG, Saal; auch Abendkasse), ein Vortrag mit dem Thema »China ändert sein Gesicht«. Die Philosophin von der Päd. Universität in Peking, Jing Liu, hält diesen interessanten Vortrag über die Spannung zwischen Tradition und Moderne in China.

Bitte den Anmeldeschluss am 13. November beachten: Weitere Informationen unter Tel. 99 01 77-0. Das Verständnis für Individualität und Mitmenschlichkeit, das vor dem traditionell-kulturellen Hintergrund Chinas oft unterdrückt wurde, entfaltet sich erst nach so vielen Jahren, was dem einzelnen vielfältige Möglichkeiten eröffnet, seine Biographie selbst zu bestimmen und eine angemessene Lebensperspektive zu entwicklen.

Dieser erst kurze Zeit währende Aufschwung hat so vehement die über tausend Jahre existierenden Traditionen zerrissen, dass die alte Mentalität der chinesischen Gesellschaft kaum Zeit hatte, sich mit der neuen ökonomischen Basis angemessen mit zu entfalten.

Artikel vom 08.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...