...und stahl Schmuck und Diamanten im Gesamtwert von einer Million

Feldkirchen · Der Dieb kam ins Hotelzimmer...

Feldkirchen · Ein 54-jähriger Gemmologe aus der Schweiz war auf der Messe »Mineralientage München«, die auf dem Münchner Messegelände statt fand. Für die Dauer seines Aufenthaltes wohnte der Schweizer in einem Hotel in Feldkirchen. Nach Beendigung der Ausstellung nahm er seine Ausstellungsstücke (Edelsteine und Schmuck) mit in sein Hotel.

Diese Preziosen verwahrte er in zwei Pilotenkoffern und einem Aktenkoffer, welche er in seinem Zimmer mit einem Fahrradschloss an einem Heizkörper sicherte.

Am 6. November ging er gegen 8 Uhr zum Frühstücken. Als er nach einer halben Stunde in sein Zimmer zurückkehrte, stellte er zunächst fest, dass die Zimmertür nicht mehr verschlossen war. Beim Betreten des Zimmers fiel ihm auf, dass an dem Heizkörper lediglich das unversperrte Schloss hing. Auf dem Bett und auf dem Boden lagen die drei Koffergriffe. Die Täter flüchteten offensichtlich über das Badezimmerfenster und das angrenzende Dach eines Nachbargebäudes zum nahegelegenen Parkplatz.

Die Diebe konnten eine größere Menge an Goldschmuck mit farbigen Diamanten, Saphiren und Smaragden sowie lose ungefasste farbige Diamanten entwenden. Insgesamt konnten die Diebe ungefähr 100 Schmuckstücke stehlen.

Artikel vom 08.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...