FC Rot-Weiß Vorsitzender verstorben

Oberföhring · Er geht in Ehren

Der FC Rot-Weiß Oberföhring verliert sein Ehrenmitglied Alois Kurrer und bedankt sich für die 70-jährige Tätigkeit im Verein.	 Foto: Privat

Der FC Rot-Weiß Oberföhring verliert sein Ehrenmitglied Alois Kurrer und bedankt sich für die 70-jährige Tätigkeit im Verein. Foto: Privat

Oberföhring · Am Samstag, 4. November, verstarb im Alter von 87 Jahren der Ehrenvorsitzende des FC Rot-Weiß Oberföhring, Alois Kurrer. In seinen über 70 Jahren Vereinszugehörigkeit bekleidete er nahezu jedes Ehrenamt im Verein.

Nach Beendigung seiner aktiven Karriere als Torwart war er stets da, wo er gebraucht wurde ob als Jugendtrainer, Jugendleiter oder bereits ab Mitte der 50-er Jahre bis in die Neunziger in der Vorstandschaft. Über viele Jahrzehnte diente er in vielen Funktionen vor allem den ihm besonders am Herzen liegenden Kindern und Jugendlichen, packte unermüdlich mit an, wo eine helfende Hand gebraucht wurde, half dem Verein, so manche Klippe zu umschiffen und erwarb sich auch über die Grenzen des FC Rot-Weiß Oberföhring hinaus den Ruf eines tadellosen Sportsmannes, eines Ehrenmannes im besten Sinne dieses Wortes.

Der FC Rot-Weiß Oberföhring ist in seiner heutigen Form ohne Alois Kurrer nicht vorstellbar und der Verein wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Artikel vom 07.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...