Gehen Sie zum Münchner 6-Tage-Rennen?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Andreas (25), Dekorateur, „Leider habe ich davon wenig Ahnung. Ich war zwar schon einmal auf den Sixdays, aber da war ich vielleicht neun Jahre alt. Radsport ist nicht so mein Ding, ich spiele lieber Basket- oder Fußball. Aber ich wünsche allen, die dort hingehen, viel Spaß.“

Katharina (20), Studentin, „Ich bin noch nicht lange in München und kenne das Rennen nicht. Vielleicht werde ich es mir ansehen, da ich auch noch nie in der Olympiahalle war. Bei mir zuhause gibt es ein lokales Radrennen: Es ist spaßig, Leuten, die man kennt, zuzusehen.“

Tina (17), Azubi, „Ich interessiere mich nicht dafür. Es gab schon so viele Skandale im Radsport, das macht mich nicht an. Wenn es aber im Fernsehen übertragen wird, schaue ich vielleicht mal rein. Das fände ich dann doch ganz lustig.“

Christian (22), Kfz-Mechaniker, „Ich hab’ mir das Rennen einmal angeschaut, weil ein Freund von mir mitgefahren ist. Das war total lustig, wir haben richtig mitgefiebert. An sich ist Rad fahren nicht mein Sport. Ich spiele lieber Fußball mit meinen Kumpels.“

Johann (55), Lehrer, „Ich war vor vielen Jahren auf dem 6-Tage-Rennen, es war eine Mordsgaudi. Die Atmosphäre und die Stimmung dort sind einfach sagenhaft. Die Konzerte sind ebenso toll wie der Radsport. Zudem gab es auch ein wahnsinnig gutes Buffet.“

Gabriele (49), Rentnerin, „Ich war vor einigen Jahren mal dort und es hat mir viel Spaß gemacht, den Radfahrern zuzusehen. Unter uns gesagt, das Essen war auch absolut fantastisch! Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder hingehen. Das ist ein Pflichttermin.“

Artikel vom 02.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...