Üppige Arbeiten in den Ferien

Unterschleißheim · Schulen aufgerüstet

Unterschleißheim · Die Sommerferien wurden in der Therese-Giehse-Realschule und dem Carl-Orff-Gymnasium dafür genutzt, eine Reihe von Bau- und Modernisierungsmaßnahmen durchzuführen. Klassenzimmer wurden in dieser Zeit auf Vordermann gebracht, die Außenanlagen überholt und ein fünfter Computerraum eingerichtet.

Die Gymnasiasten durften sich im neuen Schuljahr über einen neu gestalteten dritten Computerraum und einige neu renovierte Klassenzimmer freuen. Auch die Technik wurde erneuert: Eine neue Lüftung, renovierte Sanitärräume und Notausgänge auf dem aktuellen technischen Stand konnten bis Schulbeginn fertig gestellt werden.

Des Weiteren wurden die Sommerferien genutzt, um Waschtische und teilweise neue Böden in Klassenräumen und der Aula zu erneuern. Das Mobiliar im Verwaltungsbereich wurde ausgetauscht.

Alles in allem wurden rund eine halbe Million Euro für die Arbeiten vom Zweckverband staatliche weiterführende Schulen ausgegeben.

Artikel vom 02.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...