Frauen-Kabarett in der Drehleier

Haidhausen · Lästern erlaubt

Die »Lästerschwästern« kommen mit neuem Programm in die Drehleier. Foto: VA

Die »Lästerschwästern« kommen mit neuem Programm in die Drehleier. Foto: VA

Haidhausen · Noch bis 5. November und von 8. bis 10. und 12. November kommen die »Lästerschwästern« mit ihrem Programm »Poppst Du noch oder zeugst Du schon?« in die Drehleier, Rosenheimer Straße 123. Mittwoch bis Samstag findet die Aufführung um 20.30 Uhr statt, samstags um 20 Uhr.

Die »Lästerschwästern« sind bekannt als lautstark und skurril, schrill und schrullig. Mit heißen Wortgefechten und unbeschreiblichen Grimassen starten sie ihren gnadenlos frechen und ironischen Angriff auf die Lachmuskeln ihres Publikums.

Nach ihrem ersten Werk »Männer bremsen anders …« haben die »Lästerschwästern« den Schraubenschlüssel nun in der Garage an den Haken gehängt und sich direkt in des Deutschen Allerheiligstes begeben – das Schlafzimmer.

In ihrem neuen Programm »Poppst du noch, oder zeugst du schon?« nehmen sich die beiden Kabarettistinnen D’oro Thea Riemer und Martina Wick-Laudahn das heißeste und wichtigste Thema seit Anbeginn der Menschheit zur Brust: Fortpflanzung.

In rasanten Szenenwechseln wagen die »Lästerschwästern«, mit einem satirischen Schuss Sozialpolitik, den Blick über den Bettrand hinaus. Doppeldeutig und mit genial auf die Personen abgestimmten Sprach- und Sprechvarianten lästern sie über die emotionalen und rationellen Sichtweisen der Fortpflanzung.

Mit überzeugender Ausdrucksstärke, Vielseitigkeit und Professionalität beantworten die »Lästerschwästern« alles, was man schon immer einmal wissen wollten, doch nie zu fragen getraut hat. Oder wer weiß schon, was im Kopf eines Spermiums vorgeht, bevor es ins Leben geschossen wird?

Artikel vom 31.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...