SC Bogenhausen gewinnt 6:0 gegen SV Zamdorf

Bogenhausen · Souveräner Derbysieg

Der Mann des Spiels beim Lokalderby: Der Kicker des SC Bogenhausen René Gomis.	 Foto: Verein

Der Mann des Spiels beim Lokalderby: Der Kicker des SC Bogenhausen René Gomis. Foto: Verein

Bogenhausen · Der SC Bogenhausen hatte bis zu diesem Spiel zweimal in Folge verloren und musste daher beim Lokalderby gegen den SV Zamdorf unbedingt gewinnen, um den Abstand auf die ersten Plätze nicht aus den Augen zu verlieren.

Und auch gleich nach drei Minuten war es René Gomis, welcher einen Freistoß von der 16er-Grenze flach ins Eck zur 1:0 Führung versenkte. Dieses sollte den Hausherren zwar in die Karten spielen, aber die Verunsicherung war bei den Bogenhausner Kickern noch deutlich zu spüren: Gelungene Aktionen waren Mangelware und wenn man es doch einmal schaffte die Stürmer um Begic Hasdarevic, Ertl und Rehbein in Szene zu setzen, so standen diese meistens im Abseits. Zamdorf spielte kompromisslosen Kampffußball und verhinderte dadurch, dass sich das normalerweise schnelle Spiel der Bogenhausner überhaupt entfalten konnte.

Die einzig wirklich erwähnenswerte Situation ergab sich in der 37. Minute als Ferdinand Ertl drei Gegenspieler umkurvte, dann aber am kurzen Pfosten scheiterte. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, welcher das Spiel eigentlich schon entscheiden sollte. René Gomis Flankte in den 16er zu Amir Begic, welcher sich den Ball mit der Brust stoppte und eiskalt ins lange Eck verwandelte.

Die »Gäste« aus Zamdorf sahen hier ein vorausgegangenes Handspiel von Begic und protestierten so lautstark, dass ein SVZ-Verteidiger mit Gelb-Rot vom Platz musste. Nun war der Zamdorfer Willen gebrochen und in der 62. Minute bediente wiederum René Gomis André Rehbein zum 3:0. Fünf Minuten später war es René Gomis selbst, welcher nach Zuspiel von Michael Larcher vollstreckte. In der 72. Minute schickte Gomis dann Ertl zum 5:0 auf die Reise, ehe Michael Larcher nach Zuspiel von André Rehbein das 6:0 per Flugkopfball besorgte.

In der nächsten Woche geht es für den SC Bogenhausen nun zum Spitzenspiel auf den Thalkirchener Kunstrasen.

Artikel vom 31.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...