Pflanzaktion war ein großer Erfolg

Aschheim blüht auf

1. Bürgermeister Aschheims Helmut J. Englmann und Herbert Bartl, Betreuer des Aschheimer Tierbeachtungshauses bei der Pflanzaktion am 20. Oktober. Foto: VA

1. Bürgermeister Aschheims Helmut J. Englmann und Herbert Bartl, Betreuer des Aschheimer Tierbeachtungshauses bei der Pflanzaktion am 20. Oktober. Foto: VA

Aschheim · Westlich des Gemeindewaldes, südlich der Gartenstraße, nördlich des Aschheimer Tierbeobachtungshauses hat die Gemeinde Aschheim ein ca. 10.000 m2 großes Grundstück erworben. Am Freitag, 20. Oktober, wurde im Rahmen der 18. Aschheimer Umwelttage diese Fläche bepflanzt.

Ca. 100 Kinder und Erwachsene beteiligten sich an der gemeinschaftlichen Pflanzaktion. Bereits im Vorfeld der Pflanzaktion wurde das Gelände durch die Garten- und Landschaftsbaufirma modelliert und ein ca. 900 m2 großer Teich angelegt. Unter Leitung des Umweltbeauftragen der Gemeinde, Thomas Fröhlich, wurden bei der Pflanzaktion 250 Wasserpflanzen sowie über 1.000 Bäume und Sträucher angepflanzt.

Neben der Teichbepflanzung und der Walderweiterung wurde auf der naturnahen parkartig gestalteten Fläche auch eine Streuobstwiese durch den gemeindlichen Bauhof mit Apfelbäumen, Birnbäumen und weiteren Obstbaumsorten angelegt. Der 1. Bürgermeister Helmut J. Englmann (CSU) lud die fleißigen Helfer nach der Pflanzung zu einer Brotzeit ein und bedankte sich für deren Mithilfe.

Artikel vom 31.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...