Kellerbrand in Berufsbildungszentrum

Maxvorstadt · Kein schulfrei

Maxvorstadt · Nach Montagearbeiten im Kellergeschoss des Berufsbildungszentrums in der Luisenstraße ist am Samstag, 21. Oktober, Isoliermaterial in Brand geraten. Dadurch kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung in dem circa 100 Meter langen Kellerflur, die auch auf weitere Gebäudeteile übergriff. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz löschten Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache den Brand mit einem C-Löschrohr ab.

Die Einsatzdauer betrug auf Grund der umfangreichen Belüftungsmaßnahmen knapp zwei Stunden. Den am Gebäude entstandenen Sachschaden bezifferte der Einsatzleiter auf eine Höhe von 15.000 Euro. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Der Schulbetrieb am Montag war durch den Vorfall auch nicht beeinträchtigt.

Artikel vom 25.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...