Spurensuche in den Zwanzigern

Maxvorstadt · Frauenleben

Maxvorstadt · Auf die Spuren unkonventioneller Frauen in den zwanziger Jahren begibt sich eine Stadtteilführung der Volkshochschule am Samstag, 28. Oktober. Beginn ist um 14 Uhr bei der LMU, Geschwister-Scholl-Platz 1, Unibrunnen. Restkarten gibt es zu 5 Euro vor Ort. In der Weimarer Republik lockerten sich die gesellschaftlichen Zwänge.

Aber Frauen hatten sich weiter mit der Rolle als Fürsorgerin der Familie zu begnügen. Um so bemerkenswerter sind diejenigen, die auch auf dem Gebiet der Kunst, der Wissenschaft und der Politik hervortraten und ein relativ selbstbestimmtes Leben führten.

Artikel vom 25.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...