MTSV-Handball A-Jugend verliert in Forchheim

Niederlagen für Schwabing

Schwabing · Die A-Jugend konnte zwar wieder auf einige Langzeitverletzte zurückgreifen, aber dafür fielen einige andere wegen Urlaubs aus. Nach einer kurzen Nacht in Göppingen trafen sie gleich im ersten Spiel auf den Gastgeber TS Göppingen.

Schnell lagen die MTSVler nach einigen hanebüchenen Fehlern zurück. Diese waren aber auf einen stark eingeharzten Ball zurückzuführen, woran sich die Schwabinger nur langsam und schwer gewöhnen konnten. Trotzdem unterlagen sie nur mit 9:14. Im zweiten Spiel hieß der Gegner Wernauer SFH und die Schwabinger gestalteten das Spiel bis kurz vor Schluss ausgeglichen um dann aber völlig den Faden zu verlieren und deutlich mit 4:10 zu verlieren. Im dritten Spiel verloren sie dann erneut aber diesmal sehr unglücklich und unverdient gegen den TSV Wolfschlugen mit 10:11.

Danach war aber die Konzentration völlig dahin und sie mussten sich dem VfB Forchheim mit 8:18 geschlagen geben. Im letzten Spiel konnten sie dann endlich ein kleines Erfolgserlebnis mit einem 9:9 gegen den TSV Niederraunau feiern und sich ein kleines bisschen rehabilitieren. Das eigentlich noch angesetzte Spiel gegen den TSV Heiningen wurde abgesagt, da der TSV Wolfschlugen bereits abgereist war und auch die Trainer aus Forchheim und Schwabing es nicht weiter verantworten wollten ihre gerade genesenen Spieler noch weiter zu belasten. Dies war für die MTSVler sowieso die wichtigste Erkenntnis, dass »Krümel« vier Spiele und »Fabi« drei Spiele sowie »Alex« alle fünf Spiele ohne Probleme durchgehalten haben und damit wohl im nächsten Punktspiel einsetzbar sein werden.

Am 20. Januar wird bei den Heimspielen ein Sponsorentag stattfinden. Die Jugendmannschaften werden Ostern an einem Turnier in Dänemark teilnehmen. Im Sommer steht das Turnier für die Jugendmannschaften in Günzburg an und auch an einem Beachhandballturnier soll teilgenommen werden. In den ersten Sommerferientagen werden die Jüngsten wieder einmal einige Tage zum Zelten fahren. Später steht das traditionelle Turnier in Bad Münstereifel auf dem Programm. Dies sind die bisher geplanten Punkte außerhalb des Spielbetriebs.

Neue Spieler (Anfänger und Erfahrene) sind jederzeit herzlich willkommen unverbindlich im Training vorbeizuschauen. Weitere Informationen unter Tel. 0 89/ 34 29 76. A-Jugend (1982/83): Mittwoch 18.30-20.00 Uhr, Dachauer Str. 98 u. Freitag 17.30-19.00 Uhr, Morawitzkystr. 6. B-Jugend (1984/85): Montag 18.00-19.30, Morawitzkystr. 6 und einmal bei der A-Jugend. C-Jugend (1986/87): Mittwoch 17.00-18.30 Uhr, Dachauer Str. 98 u. Freitag 16.00-17.30 Uhr, Morawitzkystr. 6. D-Jugend (1988/89): Dienstag u. Donnerstag 18.00-19.30 Uhr, Morawitzkystr. 6. E-Jugend (1990/91/92)93/94): Mittwoch 15.00-16.30 Uhr, Ursulastr. 3.

Artikel vom 10.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...