ÖBZ ist um eine Attraktion reicher

Englschalking · »Baum-Mikado«

Englschalking · Der Spielbereich auf dem ÖBZ-Gelände ist um eine Attraktion reicher. Anfang Oktober hat eine Gruppe Auszubildender des Berufsbildungswerkes München für Hör- und Sprachgeschädigte ein »Baum-Mikado« auf dem ÖBZ-Gelände errichtet.

Ein »Baum-Mikado« ist eine Kletterlandschaft aus Eichenstämmen, bei dem die verzweigten Stämme entsprechend ihren natürlichen Krümmungen und Windungen ineinander geschichtet und fest miteinander verbunden sind. Dabei gab es keinen vorgegebenen Plan, sondern die Gruppe von 20 Personen, die durch einen erfahrenen Dozenten angeleitet worden ist, entwickelte die Anordnung der Stämme ausgehend von den Formen des Holzes und der Kreativität und Geschicklichkeit der Mitwirkenden selbst.

Doch nicht nur der kreative Gruppenprozess war spannend, sondern auch die Erfahrung, welche Massen als Gruppe bewegt werden können.

Artikel vom 25.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...