Drei Mannschaften qualifiziert

Unterföhring · Flotte Mädels

Die erfolgreiche E-Jugend des TSV Unterföhring beim »Geräteturnen im Verein«.	 Foto: TSV

Die erfolgreiche E-Jugend des TSV Unterföhring beim »Geräteturnen im Verein«. Foto: TSV

Unterföhring · Bei der zweiten Gaurunde des Wettkampfes »Geräteturnen im Verein« haben sich drei Teams des TSV Unterföhring unter die jeweils zwei besten Mannschaften geturnt und damit für den Regionalentscheid Oberbayern im November qualifiziert.

Bei den Turnerinnen hatte die Mannschaft des TSV in der ersten Runde nur Rang drei erreicht. In der Rückrunde turnten sie deutlich stärker und verbesserten sich sogar auf den ersten Platz. In der Gesamtwertung beider Durchgänge lagen Antje Nielen, Hanna Schmalenbach, Michaela Bernst, Claudine Bergmann und Margit Müller damit auf Rang zwei und dürfen zum Regionalentscheid fahren. Noch keine Qualifikation gibt es für die Mädchen der E-Jugend, für sie ist dieser Wettkampf im Turngau zu Ende.

Ziel der Turnerinnen war es ihren zweiten Platz zumindest zu verteidigen oder sich noch nach vorne zu verbessern. Selina Schmidt-Drichl, Ines Kunert, Alina Weiser, Jula Weinsziehr, Hannah Brühls, Christina Gaal, Katharina Ernst und Michelle Saget turnten einen guten Wettkampf und zeigten dass sie sich gegenüber dem Frühjahr verbessert hatten.

Am Ende fehlten nur 0,75 Punkte zum Sieg in der zweiten Runde und die Mädchen belegten den zweiten Platz sowohl im zweiten Durchgang als auch insgesamt.

Weitere Artikel zu den Turnerinnen

Artikel vom 25.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...