Mit Teamgeist zu Höchstleistungen

Haidhausen · Sportliche Schüler

Haidhausen · Vor einiger Zeit fand bereits zum zweiten Mal das »alternative Sportfest« der Weilerschule statt. Rund zweihundert Schülerinnen und Schüler der zweiten bis neunten Jahrgangsstufen traten zum Wettkampf an, wobei nicht der Erfolg oder die Leistung einzelner, sondern die besten Klassenergebnisse zählten.

Da war echter Teamgeist gefragt: Alle Schüler sollten antreten, jedoch niemand in allen Disziplinen und jeweils in gemischten Mannschaften mit je vier Mädchen und sechs Jungen. Bereits die Einteilung der einzelnen Gruppen erforderte in den Klassen gemeinsames planen, taktische Überlegungen und das geschickte Einbeziehen weniger sportlicher Schüler.

»Alternativ« zu den bekannten Bundesjugendspielen waren auch die zu bewältigenden Disziplinen: Während der Dreischrittsprung und der Biathlon (hier mit Laufen und Abwerfen von Begrenzungshütchen) Sportlern vertraut sind, gibt es wohl nicht allzu viele, die sich bereits im Rotationswurf mit einem Fahrradmantel oder im Wendesprint über Bananenkisten bewiesen haben. Wie gut diese Art des Sportfestes ankommt, zeigten die Schüler durch sehr großen Kampfgeist und das lautstarke Anfeuern ihrer Mannschaften.

Artikel vom 25.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...