Feierstunde für Margarete Breitbach in Haimhausen

Haimhausen · 25 Jahre Pfarrsekretärin

Dankten Margarete Breitbach (Mitte): Kirchenpfleger Franz Laumbacher (li.) und Diakon Marek Lange. Foto: Josef Ostermeier

Dankten Margarete Breitbach (Mitte): Kirchenpfleger Franz Laumbacher (li.) und Diakon Marek Lange. Foto: Josef Ostermeier

Haimhausen · Vor 25 Jahren, am 15. Oktober 1981, hat Margarete Breitbach (52) ihren Dienst als Pfarrsekretärin bei der Katholischen Pfarrkirchenstiftung in Haimhausen angetreten. In einer kleinen Feierstunde zum 25-jährigen Arbeitsjubiläum dankte ihr der Pfarrbeauftrage, Diakon Marek Lange, für ihre treuen Dienste, die oftmals über die von einer Pfarrsekretärin zu leistenden Aufgaben hinausgingen.

Stets sei Margarete Breitbach, so Lange, auf das Wohl der Pfarrei und der Kirchenstiftung bedacht gewesen. Dabei sei sie auch immer bereit gewesen, Mehrarbeit in Kauf zu nehmen. Diskretion in Dienstangelegenheiten, die spürbare Solidarität mit dem Arbeitgeber und der Kirche sowie ihr zusätzliches ehrenamtliches Engagement für die Pfarrgemeinde St. Nikolaus seien besonders hervorzuheben, sagte Diakon Lange in seiner Eigenschaft als Vorstand der Kirchenverwaltung.

Zum Anschluss sprachen Diakon Lange und Kirchenpfleger Frank Laumbacher den Wunsch für eine weitere, noch lang andauernde vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

Artikel vom 25.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...